Seiten

Samstag, 13. November 2010

Geisenried meets Hattenhofen in Australia

Heute haben wir mal wieder einen Sightseeing-Tag eingelegt. Wir sind ca. 5 km quer durch die Stadt gelaufen. Zuerst waren wir an der City Hall, die aber leider geschlossen war wegen Renovierung. Danach ging's in die Queen Street, der Einkaufszone von Brisbane. Durch den Botanischen Garten und über den Brisbane River liefen wir dann auf die andere Seite der Stadt. Dort gab's einen künstlich angelegten Strand und einen sehr gemütlichen Park. Als wir da durch den Markt liefen, gab's dann die rießen Überraschung: trafen dort doch tatsächlich die Marina Laub aus Geisenried, mit der wir viele Jahre Korbball spielten ;-)

Auf dem Rückweg schlossen wir dann noch unsere Planung für die nächsten Tage ab: Morgen werden wir in den berühmten Australia Zoo von Steve Irwin gehen. Am Montag geht's dann weiter Richtung Hervey Bay.
Außerdem haben wir uns Karten für das Rugby Spiel zwischen Australien und Neuseeland heute Abend gekauft.

Freitag, 12. November 2010

Ankunft in Brisbane

Heute morgen mussten wir leider Byron Bay verlassen. Um 11 Uhr ging unser Greyhound Bus Richtung Brisbane. Da wir zum ersten Mal unter Tags unterwegs waren haben wir auch endlich mal einiges von der Küste gesehen. Sind unter anderem durch Surfers Paradise durchgefahren. Können aber nicht verstehen wieso so viele von dem Ort schwärmen. Alles ist voller Hochhäuser und es gibt wahnsinnig viele Baustellen. Von Paradies keine Spur...
Nach 5 Stunden Fahrt sind wir dann in Brisbane angekommen. Haben dort ein 4er Zimmer in einem total schönen Hostel. Sitzen gerade auf der Dachterrasse mit super Ausblick auf die Stadt bei Nacht. Morgen werden wir erst mal den Pool testen.

Donnerstag, 11. November 2010

Cape Byron

Heute Vormittag unternahmen wir  eine 5 km lange Rundwanderung am Cape Byron. Dort ist der östlichste Punkt von Australien. Wir liefen entlang der Küste an schönen Stränden vorbei und durch den Wald mit vielen Eidechsen und sonstigem Getier. Auf der Aussichtsplattform beim Leuchtturm haben wir nach Walen Ausschau gehalten, aber leider keine gesehen ;-)
Den Nachmittag haben wir am Strand verbracht. Waren auch im Wasser, hatten aber Respekt vor den rießigen Wellen.

Mittwoch, 10. November 2010

Byron Bay


Nach 12 Stunden Fahrt heute Nacht sind wir um 8 Uhr letztendlich in Byron Bay angekommen. Die kleine Touristenstadt liegt wunderschön an der Küste und hat einen tollen Badestrand. Werden hier 2 Tage bleiben um uns von der Großstadt zu erholen, danach geht’s weiter nach Brisbane.

Dienstag, 9. November 2010

Bondi Beach und Parramatta

Gestern verbrachten wir den ganzen Tag am Bondi Beach, dem wohl bekanntesten Strand von Sydney. Abends waren wir dann noch lecker Pizzaessen. Heute früh mussten wir aus unserem Hostel auschecken und sind dann mit der Fähre nach Parramatta gefahren. Auf der Fahrt hatte man eine tolle Aussicht auf die Skyline und man konnte viele Villen und Yachten sehen. Heute Abend geht's dann mit dem Greyhound Bus weiter nach Byron Bay, wo wir morgen früh ankommen werden.

Montag, 8. November 2010

Blue Mountains


Gestern sind wir schon früh los. Um 6.30 Uhr ging unser  Zug Richtung Blue Mountains. Nach 2 h Fahrt sind wir dann im bewölkten, aber Gott sei Dank trockenen, Katoomba angekommen. Waren dort mit einem “ Hop on- Hop off Bus“ unterwegs. Zuerst sind wir mit der angeblich steilsten Eisenbahn der Welt (52 °) in´s Tal gefahren, dort liefen wir durch den Regenwald. Und fuhren dann mit einer Seilbahn wieder nach oben, von dort aus hatte man einen super Ausblick über die Blue Mountains. Danach haben wir eine 2 h Wanderung vorbei an den „Gordon Falls“ bis zu den „Leura Cascades“ gemacht. Zum Schluss sind wir noch zum  Aussichtspunkt “ Echo Point“.  Hier hat man die „Three Sisters“, drei große Felsen gesehen. Am späten Nachmittag sind wir dann wieder nach Sydney gefahren. Da das Wetter gestern richtig schön war, sind wir zum Sonnenuntergang auf den Sydney Tower. Dort gibt es eine Bar und ein Restaurant, das sich dreht. Dort gönnten wir uns einen Cocktail und eine leckere Dessertplatte mit Cappuccino und genossen die super Sicht.