Seiten

Samstag, 30. Oktober 2010

Ankunft in Melbourne!


Sind gestern am späten Abend nach 6 Std. Flug unversehrt in Melbourne gelandet. Die Passkontrolle war um einiges unkomplizierter als bei den Amis. Haben ein Doppelzimmer in einem ziemlich schäbigen Hostel, das aber nur 16 € die Nacht kostet. Heute Vormittag sind wir an den Victoria Markt gefahren, dort gibt es eine rießen Auswahl an frischen Lebensmittel: Fisch, Fleisch, Obst, Gemüse. Nachdem wir die St. Patrik Kathedrale besucht haben, begann es leider wie aus Kübeln zu  regnen. Eine Weile hielten wir es noch aus, haben uns den Federationssquare, die Flindersstation und das Einkaufzentrum Australia on Collins angeschaut. Dann waren unsere Schuhe durchgeweicht und wir haben uns in eine Sightseeing Tram gesetzt, mit der wir 1,5 durch die Stadt fuhren. Auf dem Heimweg gingen wir noch beim ALDI einkaufen. Waren total happy, endlich mal annähernd deutsches Essen. Haben uns mit Tomate-Mozzarella, Vollkornbrot, Nutella, Früchtemüsli und Salami eingedeckt. Hoffen auf besseres Wetter, damit wir vor unserer Weiterfahrt noch einen Tagesausflug an die Great Ocean Road unternehmen können.

Donnerstag, 28. Oktober 2010

Tivua Island

 
Heute haben wir einen Ausflug mit einem Segelboot auf eine  kleine Insel mit Traumstrand gemacht. Dort waren wir am Vormittag schnorcheln und haben die Fische im Riff angeschaut. Mittags gab es leckeres Buffet mit gegrilltem Fisch + Chicken  und frischen Früchten. Auf dem Rückweg gab es Entertaiment von der Crew und frische Kokosnuss. Hoffen morgen ist es auch nochmal schön Wetter, da unser Flug erst Abends geht.

Nachtrag zu gestern


Bei super Wetter verbrachten wir heute den ganzen Tag am Strand. Am späten Nachmittag waren wir kurz zum Shopping in der Stadt. Fuhren dort mit einem recht in die Jahre gekommenen Bus oben ohne durch die recht verarmten Vorstadt bis wir nach einer halben Stunde im Stadtzentrum  ankamen. Immerhin kauften wir ein Kleid, Postkarten, eine Relax CD mit Fiji Musik und Proviant für den Abend. Danach ging’s für nur 2,80 € mit einem uralten Taxi zurück ins Hostel. Bei leckerem Essen haben wir uns abends eine Feuershow direkt am Strand angeschaut.

Dienstag, 26. Oktober 2010

Bula Fiji!


Bula, in der Landessprache für Hallo. So wurden wir schon am Flughafen begrüßt, inkl. Band. Durch die Zeitverschiebung haben wir beim Flug leider einen Tag verloren, da wir über die Datumsgrenze geflogen sind. Wir landeten um 5.00 Uhr am Morgen, somit war unser Zimmer im Hostel leider noch nicht bezugsfertig. Bei schwülen 30 Grad mussten wir mit unseren langen Klamotten in der Hotellobby warten. Nach dem Frühstück  konnten wir dann in unser Zimmer, welches für Hostelverhältnisse wirklich schön ist. Haben heute den ganzen Tag am Strand verbracht. Zum Glück ist der vorhergesagte T-Storm ausgeblieben, bis auf ein paar Wolken und einen kurzen Regenschauer war das Wetter schön. Heute Abend genossen wir den Sonnenuntergang am Strand mit Cocktails und einem leckeren Essen.

Montag, 25. Oktober 2010

Warten auf den Flug nach Fiji

Heute mussten wir leider um 12.00 Uhr unser Hotelzimmer verlassen. Unser Flug geht aber erst um 22.30 Uhr. Den  Rest des Tages verbrachten wir mit Warten. Waren noch für 3 h beim Shoppen in der Manhattan Mall. Seit 17.00 Uhr sitzen wir in der Lobby vom Hotel und warten...

Sonntag, 24. Oktober 2010

Universal Studios Hollywood

Heute waren wir in den Universal Studios. Hatten dort einen "Front of Line Pass", mussten somit nirgendwo anstehen. Zuerst besuchten wir die "Studio Tour", dort sahen wir viele Sets aus berühmten Filmen und Serien, wie z. B. die bekannte Straße aus "Desperates Housewives". Außerdem gab es viele Attraktionen und Fahrgeschäfte. Die Simpsons Achterbahn, das Shrek 4 D Kino und die Jurassik Park Wildwasserachterbahn. In der "Special Effekt Show" haben wir viel über die Tricks der Filmemacher erfahren. Heute, am offiziel letzten Tag unserer USA Rundreise, haben wir unseren Mietwagen zurück gegeben. Morgen fliegen wir 12 Std. nach Fiji, leider erst abends um 22.00 Uhr. Wissen noch nicht wie wir den Tag verbringen, da wir  Vormittags schon aus dem Hotel auschecken müssen.