Seiten

Samstag, 9. Oktober 2010

Unterwegs in LA

Haben uns gestern erst mal von der anstrengenden Woche im NY'er Hostel erholt: 2 kingsize Betten, eigenes Bad, Sauna und Swimmingpool auf dem Dach!!! Um halb 10 Ortszeit hat's dann au endlich der Chris ins Hotel geschafft. Nach etwa 27 Stunden auf den Beinen wurds dann auch so langsam Zeit ;-)
Sind gerade unterwegs in Downtown LA, die Fahrt mit der Metro ist jedoch recht langwierig...
Mal sehen war wir heute hier noch alles besichtigen können.
Viele Grüße, Chrissi, Andi und Chris

Welcome in Los Angeles

Nachdem wir gestern noch gut Essen waren (leckere gemischte Amerikanische Platte mit Mini-Burger, Mozarella-Sticks und unteranderem auch pannierte Essiggurken ), haben wir heute unsere Reise nach LA angetreten. Endlich mal wieder ein geiles Bett und warmes Wetter. Werden jetzt das Hotel erkunden! Suchen den Pool aufm Dach, außerdem müssen wir heut zum erstenmal Wäsche waschen! Und gegen Abend landet dann hoffentlich auch der Chris in LA. Weiteres gibt´s morgen wenn wir LA erkundet haben.

Donnerstag, 7. Oktober 2010

6. Tag: Sonnen im Central Park

Juhu, endlich wieder schönes Wetter in NYC. waren heute Mittag 2 h in der Sonne gelegen. Der Central Park ist echt schön angelegt, mit mehreren Seen auf denen man mit nem Ruderboot fahren kann. Später waren wir noch bei den Nobelboutiquen an der 5 th Ave, war nur leider nicht´s für unseren Geldbeutel dabei :-)
Haben uns als Nachtisch heute Mittag unseren ersten Donut genehmigt, echt lecker!
Unsere Rucksäcke sind schon gepackt. Freuen uns auf LA. Bis bald.

5. Tag: Freiheitsstatue + Empire State Building

Heute Morgen gab´s erst mal eine Überraschung: Wir haben über Nacht 2 neue Zimmernachbarn bekommen. Enrique und sein Freund aus Brasilien. Beide sind aber schon wieder abgereist. Heute Nacht haben wir ein französisches Pärchen im Zimmer.
Beim  Frühstücken waren wir heutezum ersten mal außerhaus,  in nem Starbucks: ham uns für nen leckeren Cappoccino und ein Sandwich entschieden. Gute Wahl!
Danch sind wir gleich zur Freiheitsstatue. Von der Fähre aus hatten wir eine super Aussicht auf die Skyline von Manhattan.
Danach gings gleich weiter zum Empire State Building. Dort war erst mal eine Stunde Anstehen angesagt. Das Warten hat sich aber gelohnt. Vor lauter Hochhäuser war gar kein Ende in Sicht.
Außerdem haben wir noch die Wall Street und die New Yorker Börse besichtigt.
Zum Schluss gings heut Abend zum Shoppen in die 5 th Avenue.
Laut Wetterbericht soll es morgen einigermaßen schön + wärmer werden. Wollen nochmal in den Central Park. Melden uns wieder.

Mittwoch, 6. Oktober 2010

4. Tag: Highlight Lion King

Wieder ein kurzer Bericht zu gestern: Zunächst mussten wir im UN-Hauptquartier wieder durch die üblichen amerikanischen Sicherheitskontrollen. Was Heißt:No Food, no Liquids!!! alle 3 Müsliriegel + 2 Flaschen Wasser ab in die Tonne! 2 Meter weiter, dann nochmal Kontrolle und unser Rucksack muss leider hier bleiben. Sehr ärgerlich. Die Führung war, obwohl Englisch, doch noch interessant.
Danach ging´s dann zur St. Patrik´s Cathedral, die größte kath. Kirche der USA.
Danach waren wir noch im Macy´s shoppen. Das größte Kaufhaus der Welt hat im October schon eine ganze Etage voller Weihnachtsdeco...
Heut morgen sind wir Vormittag nach Chinatown gefahren. Man fühlt sich gleich wie mitten in Shanghai. Außerdem kann man hier direkt an der Straße frischen Fisch, Krabben, Schlangen oder ähnliches kaufen.
Mittags gab´s das erste mal kein Fast Food, sondern beim Italiener Buffet, mit Salat, Nudeln und sogar Obst!
Danch ging´s gleich zum Spaziergang über die Brooklyn Bridge, bevor wir wieder zurück ins Hostel sind um uns für´s Musical fertig zu machen.
(Wiedermal) totales Gänsehaut-feeling, tolle Kostüme, super Stimmen... Voll Genial!!!
Morgen wollen wir endlich aufs Empire State Building und/oder zur Freiheitsstatue, wenn das Wetter es zulässst...
Gute Nacht!

Dienstag, 5. Oktober 2010

Montag, 4. Oktober 2010

3. Tag: Regen in NY

Na dann kommt erst mal noch ein Nachtrag zu gestern:
Da der geplante Gospelgottesdienst total überfüllt war, hatten wir keine Chance mehr diesen zu besuchen. Zum Glück gab's in der Nähe gleich eine weitere Kirche, sehr klein, aber alle waren total freundlich und haben uns gleich herzlich aufgenommen. Der Gottesdienst dauerte über 3 Stunden... war aber mit Sicherheit eine sehr tolle Erfahrung.
Nachmittags machten wir uns dann wieder auf den Weg nach Downtown Manhattan. Zuerst besuchten wir die Grand Central Station - den alten Hauptbahnhof von NY. Dort gibts eine rießen Auswahl an Geschäften und Restaurants... wir können uns diese Woche also doch recht abwechslungsreich ernähren ;-)
Abends waren wir dann noch auf dem Rockefeller Center und genossen die schöne Aussicht über Manhattan bei Nacht. Als wir uns danach auf den Weg zur Brooklin Bridge machen wollten, hat's dann leider doch zu regnen angefangen und wir traten den Heimweg an. So das war dann also unser Tag 2...

Haben dann jetzt Zimmernachbarn bekommen... 2 Jungs aus der Türkei, die nicht wirklich Englisch sprechen... naja sind ja nur noch 4 Nächte... wird schon klappen ;-)
Sitzen jetzt grad beim Frühstücken (zum dritten mal Toast mit der gleichen Marmelade) und besprechen unseren heutigen Plan. Leider regnet es immer noch, werden uns also heute eher drin aufhalten. Los gehts mit dem UN Hauptquartier.

Melden uns dann später wieder.
Lg, Chrissi + Andi

Sonntag, 3. Oktober 2010

2. Tag in NY

Nach einem reichhaltigem Frühstück, bestehend aus Cornflakes und Kaffee aus´m Pappbecher, wollen wir jetzt in einen Gospelgottesdienst nach Harlem.
Gestern Abend waren wir noch am Times Square und haben Karten für König der Löwen Musical gekauft.
Werden uns jetzt auf den Weg nach Harlem machen, melden uns später wieder.