Seiten

Samstag, 6. November 2010

Mit der Fähre nach Manly



Heute Morgen sind wir mit der Fähre Richtung Manly, einer Halbinsel von Sydney, gefahren. Denn eigentlich waren wir guter Hoffnung, dass das Wetter schön bleibt und wir dort eine Wanderung machen können. Bis wir ankamen regnete es leider wieder in vollen Strömen. Deshalb sind wir nur durch die Fußgängerzone hin zum Surf Beach. Danach ging’s beim ALDI wieder Schweizer Müsli einkaufen und zurück in Sydney’s Hafen. Gleich in der Nähe fand heute der Kunsthandwerkermarkt in „The Rocks“ statt, den wir uns kurz anschauten. Den Rest des Tages verbrachten wir dann im „Australian Museum“. Dort wurde die Tierwelt Australiens toll dargestellt und man konnte einiges über die Geschichte der Aborigines lernen. Haben gestern eine tolle Cuba Bar entdeckt, wo wir jetzt dann noch Cocktail trinken gehen.

Freitag, 5. November 2010

Sydney Tag 3

Gestern Abend sind wir nochmal an den Hafen gefahren um die Stadt bei Nacht anzuschauen. Die Harbour Bridge und das Opera House waren toll beleuchtet.
Heute Vormittag sind wir dann zu Paddys Market um tolle Souvenirs zu kaufen. Dort gab's eigentlich alles: von Obst und Gemüse über Fleisch bis zu Klamotten und Andenken. Haben uns mit frischen Zutaten fürs Abendessen eingedeckt um endlich mal wieder selber zu kochen.
Zum Sonnenuntergang wollen wir dann an den Sydney Tower fahren. Dort hat man in der Bar einen super Ausblick auf die Stadt.

Donnerstag, 4. November 2010

Sydney


Nach 12 h Busfahrt kamen wir gestern Morgen um 9.00 Uhr in Sydney an. Bei  schönem Wetter  machten wir uns auf den Weg zum Royal Botanic Garden und genossen dort die Sonne. Von dort hatte man eine super Sicht zum Opera House und an die Harbour Bridge. Da wir noch müde von der anstrengenden Busfahrt waren, haben wir an diesem Tag sonst nicht mehr viel unternommen. Waren nur noch im Supermarkt einkaufen und sind dann nach der Brotzeit früh in´s Bett.
Heute früh hat es leider geregnet, deshalb haben wir uns erstmal für eine Führung im Opera House entschlossen. Sind danach an der Hafenpromenade entlang zur Harbour Bridge gelaufen. Im netten Stadtviertel  „The Rocks“ mit vielen Restaurants und Boutiquen haben wir am Nachmittag einen Kaffee getrunken. Sind jetzt kurz zurück in´s Hostel, mal schauen was wir am Abend unternehmen. 

Dienstag, 2. November 2010

Great Ocean Road

Gestern haben wir einen Tagesausflug entlang der Great Ocean Road gemacht. Der Bus holte uns in der Früh ab; unser erstes Ziel war der Bells Beach. Dort gab's rießige Wellen und man konnte einigen Sufern zusehen. Weiter ging's zur Apollo Bay wo wir Mittagessen waren. Anschließend sind wir zu einem Eukalyptuswald gefahren. Dort haben wir viele Koalas in den Bäumen gesehen. Nach einer kleinen Fahrt sind wir dann in einem kleinen Regenwald angekommen. Dort haben wir eine kleine Führung bekommen. Danach ging's zum Highlight der Tour: den zwölf Aposteln. An diesem Küstenabschnitt sind hohe Felsen mitten im Wasser zu sehen. Die "London Bridge" ist eine natürliche Steinbrücke zu der wir als letztes fuhren. Danach gings auf einer dreistündigen Fahrt zurück nach Melbourne.

Heute früh haben wir aus unserem Hostel ausgecheckt und verbringen nun unseren letzten Tag in Melbourne. Heute abend geht's dann mit dem Greyhound Bus weiter nach Sydney.

Sonntag, 31. Oktober 2010

Kalter Frühling in Melbourne


Heute Morgen gab es unseren selbstgemachten Sonntagsbrunch. Mit unseren frischen Früchten vom Markt und Müsli, außerdem Nutellabrot :-) Danach sind wir in die Kathedrale zur Sonntagsmesse. Außerdem waren wir heute in China-Town, an der State Library und im Botanischen Garten. Abends haben wir noch vom "Skydeck" Melbourne bei Nacht gesehen. Für morgen ist eine Tagestour auf der Great Ocean Route geplant, deshalb haben wir noch eine zusätzliche Nacht in Melbourne gebucht. Am Dienstag Abend werden wir mit dem Greyhoundbus nach Sydney fahren.